Evangelisch-methodistische Kirche
Ruhrgebiet West

Friedenskirche
Menzelstr. 20
45147 Essen
Zionskirche
Heißener Str. 25
45468 Mülheim/Ruhr
Eben-Ezer-Kirche
Ruhrorter Str. 14
45478 Mülheim/Ruhr

Themenabend »Wie Gott uns schuf« in der Friedenskirche

Im Januar 2022 hatte eine Fernsehdokumentation in der ARD für Aufsehen gesorgt: »Wie Gott uns schuf«. Damals hatten 125 Personen, die an verschiedenen Stellen hauptberuflich oder ehrenamtlich in der römisch-katholischen Kirche tätig sind, ihr gemeinsames Coming-out. Die Dokumentation dazu (60 Minuten) lässt viele dieser Menschen zu Wort kommen und schildert ihre Situation.

Am Donnerstag, dem 11. April, werden wir diesen Film ab 19 Uhr in der Friedenskirche in Essen im Rahmen eines Themenabends zeigen und anschließend darüber ins Gespräch kommen.

Herzliche Einladung!

Ort:

Evangelisch-methodistische Kirche
Friedenskirche
Menzelstr. 20
45147 Essen

Logo EmK

Archiv

Evangelisch-methodistische Kirche
Bezirke Essen und
Mülheim an der Ruhr

Menzelstr. 20
45147 Essen